• Unsere Schule

• Willkommen in der Kara Johnstad School Of Voice!

• Wir geben Kindern, kreativen Erwachsenen und Künstlern die musikalische Ausbildung und das Handwerkszeug, um ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen und ihrer Musik Gehör zu verschaffen. Das ist es, was wir tun! Das Besondere bei uns: die Stimm- und Gesangsausbildung. Wir unterrichten auch mit Begeisterung das Spielen eines Instruments. Wir haben glückliche Schüler jeden Alters, von 3 bis 88 Jahren, da wir ihnen helfen, bessere Musiker zu werden, indem wir sie wertschätzen und ihre Freude an der Musik beim Spielen fördern. Wir erkennen Begabungen und fördern individuelle Talente, indem wir sowohl Lehrer als auch Mentor sind, damit jeder Schüler sein bestmöglicher Musiker sein kann.

• An der School Of Voice unterrichten engagierte Hochschullehrer, professionelle Musiker, versierte Künstler, Bühnenprofis, Sozialpädagogen, Musiktherapeuten, Heilpraktiker und Experten der unterschiedlichsten Fachgebiete. Unsere regelmäßigen Aufführungsmöglichkeiten sind ein Highlight für Schüler und Lehrer.

Unsere Studios sind leicht zu finden, in zentraler Lage von Berlin-Zehlendorf, umgeben von zahlreichen Schulen für den bequemen Unterricht auf dem Nachhauseweg, und nur 3 Gehminuten von der S-Bahn-Station Zehlendorf entfernt.

Wir bieten bieten den Online-Unterricht und Live-Konzerte per Video-Stream bereits seit 2012 an, nicht nur für Studenten, die aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht zu ihrem regelmäßig stattfindenden Privatunterricht an unseren Standort gelangen können, sondern auch Vollzeit-Online-Studenten aus aller Welt.

School Of Voice ist ein großartiger Ort, um Leute aus der internationalen Gemeinschaft von Berlin zu treffen, an ganzheitlichen Kursangeboten teilzunehmen, ein Musikinstrument zu lernen und nicht zuletzt auch, um von den (DIY) Artist Development-Strategien erfahrener Mentoren und Profis der Musikindustrie zu profitieren.

• Das Besondere bei uns:

• Kompetenz und Erfahrung - seit 1985

Seit 1985 bieten wir: Maximale Flexibilität - Garantierte Termine - Kurze Vertragsbindung - Prepaid-Karten ohne Bindung - Kurze Stornofristen - Durchgehend Unterricht, auch an Wochenenden und während der Ferien.

• Eine gründliche musikalische Ausbildung

Große, saubere Studios, die mit hochwertigen Instrumenten, Musiknoten, Instrumentenstühlen, Notenständern, White Boards, Metronomen und Computern ausgestattet sind, sorgen für eine hohe Grundmotivation der Schüler und Lehrer.

• Wir bieten Dir die Vorteile der Zweisprachigkeit.

Die Fähigkeit, zwei oder mehr Sprachen zu sprechen, ist eine wesentliche Grundvoraussetzung in unserem modernen, globalen Dorf! Zweisprachigkeit und der Kontakt mit Fremdsprachen in den frühen Jahren stimulieren das kognitive Wachstum und die kreativen Prozesse, die allen Kinder zuteil sind. Sprachen vermitteln die Ästhetik und Werte von Kulturen. Das Erlernen zusätzlicher Sprachen fördert die Anteilnahme am internationalen Geschehen, die Wertschätzung anderer Kulturen und Standpunkte, was die Grundwerten der School Of Voice wiederspiegelt.

• Spare Zeit und unnötige Wege

Unsere Studios befinden sich in zentraler Lage von Berlin-Zehlendorf, nur 3 Gehminuten von der S-Bahn-Station Zehlendorf entfernt. (in nur 20 Min. mit der S1 nach Friedrichstr., in 10 Min. mit dem X10 nach Ku`Damm).

• Bummel durch die Geschäfte, Boutiquen und Cafés am Teltower Damm.

Während sich Deine Kinder musikalisch weiterbilden, kannst Du bequem Besorgungen machen, einkaufen oder essen gehen.

• Nahe zahlreicher Schulen gelegen, für den bequemen Musikunterricht auf dem Nachhauseweg

Unsere Studies befinden sich nahe der Nord-Grundschule, Freie Schule Anne-Sophie, Schadow Gymnasium, Droste-Hülshoff Schule, John F. Kennedy Schule, Berlin International School, und Berlin Brandenburg International School, um nur einige zu nennen.

• Online-Angebote bereits seit 2012!

Wir bieten Online-Unterricht und virtuelle Live-Konzerte bereits seit 2012 an. Solltest Du aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses nicht zu Deinem Einzelunterricht in unsere Musikschulräume kommen können, kannst Du jederzeit zu Online-Unterricht wechseln. Besonders hilfreich ist unser Online-Angebot für Schüler, die nicht aus unserer Unterrichtsregion kommen, und zunehmend auch für Vollzeit-Online-Schüler aus aller Welt.

• Online-Kundencenter

Melde Dich 24/7 online für einen Unterrichtskurs an, wann immer es Dir zeitlich passt. Sieh Deinen persönlichen Kursplan ein und verwalte Deine Kundendaten und Zahlungsinformationen.

• Die Bühnenauftritte der Kinder sind ein Highlight für die Eltern!

Wir haben regelmäßig Vorspiel- und andere Aufführungsmöglichkeiten für alle Schüler.

• Nimm Dir die Zeit, die es braucht um sich kennenzulernen:

Teste uns mit einer ermäßigten Probestunde. Dies ist eine gute Gelegenheit, um die beste Musikschule für Dein Kind oder den passenden Lehrer für Dich selbst zu finden, Fragen zu stellen und zu sehen, ob Lehrer und Schüler gut zusammenpassen.

• Die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

hat bescheinigt, dass die Kara Johnstad School Of Voice mit ihrer musikpädagogischen Arbeit auf einen Beruf oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereitet. Desweiteren hat die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa bescheinigt, dass die Gesangssolistin Kara Johnstad mit ihrer Konzerttätigkeit die gleichen kulturellen Aufgaben wie die Einrichtungen des Bundes, der Länder, der Gemeinden oder der Gemeindeverbände (Theatern, Orchestern, oder anderen kulturellen Einrichtungen) erfüllt.